• Als ausgebildete Heilpraktikerin arbeite ich seit über 20 Jahren in meiner eigenen Praxis, erst in Bochum und Essen-Kettwig, heute in Essen-Werden.

    Corinna Nadermann im Gespräch in ihrer Praxis in Essen

Corinna Nadermann

Corinna Nadermann ist Mitglied im Verband freier Osteopathen e.V.

Als ausgebildete Heilpraktikerin arbeite ich seit über 20 Jahren in meiner eigenen Praxis, erst in Bochum und Essen-Kettwig, heute in Essen-Werden. Homöopathie, Shiatsu und Cranio Sakrale Therapie gehörten zu meinen ersten Schwerpunkten. Ich war von Anfang an fasziniert, welche großen Heil- oder Linderungserfolge auf funktionaler und organischer Ebene mit den beiden manuellen Therapieformen erzielt werden können. Meine späteren Ausbildungen zur Osteopathin und parallel zur Schmerztherapeutin nach Liebscher und Bracht lagen und liegen mir deshalb sehr am Herzen. Seit mehreren Jahren setze ich beide Therapien bei der Behandlung von Schmerzen sowie akuter und chronischer Erkrankungen erfolgreich ein.

Die Homöopathie begleitet mich seit meinen Anfängen als Heilpraktikerin. Als Mutter zweier Töchter (heute 21 und 19 Jahre) habe ich immer einen besonderen Fokus auf die Behandlung von Babys, Kleinkindern und Jugendlichen sowie die speziellen Bedürfnisse von Müttern/Frauen auch während der Schwangerschaft, zur Geburtsvorsorge und in der Nachsorge gelegt. Ich freue mich sehr, dass ich mittlerweile viele Familien über einen langen Zeitraum begleiten darf. 

Persönlich kennenlernen können auch wir uns – in meiner Praxis in Essen-Werden oder in den Kursen und Vorträgen, die ich regelmäßig anbiete: An (werdende) Mütter und Väter richtet sich der Wochenendkurs zur natürlichen Hausapotheke. Die naturheilkundliche Behandlung im 1. Lebensjahr ist Thema meines Vortrags im Rahmen der Elternschulreihe im Deichmann-Auditorium des Universitätsklinikum Essen. Neu in meinem Programm ist außerdem Faszienyoga, das ich in Kleingruppen anbiete. Es ist eine ideale Ergänzung zur LNB-Schmerztherapie, doch auch unabhängig einer schmerztherapeutischen Behandlung in meiner Praxis können Erwachsene und Jugendliche gerne an dem wöchentlichen Kurs teilnehmen. Den Austausch mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern meiner Kurse und Vorträge schätze ich sehr. Ich habe viele Eindrücke und Anregungen in meine tägliche patientennahe Arbeit einfließen lassen können – dieser Input kommt meiner Arbeit und der erfolgreichen Therapie meiner Patientinnen und Patienten immer wieder zugute. Nicht zuletzt deshalb: Seien auch Sie herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Corinna Nadermann

Ausbildung

Heilpraktikerin

Walter-Knäpper Schule Bochum,  3-jähriges Heilpraktiker-Vollzeitstudium
Amtsärztliche Prüfung Gesundheitsamt Herne, 1994

Homöopathin

Dynamis Schule Klassische Homöopathie, Köln, 1994 – 1996
International School for classical Homeopathy Belgien, Dr. Geukens, 2003 – 2006
Zertifizerung Klassiche Homöopathie SHZ
Fortbildung Gienow Miasmatik
Regelmäßige Supervisonsgruppen

Osteopathin

Ausbildung Craniosakrale Therapie, Claudia Santosh Weber, 2006 – 2008
Ausbildung Osteopathie, Paracelsus Schule Essen, 2013 – 2016
Zertifizierung Osteopathie VFO
Fortbildung CMD Craniomandibuläre  Dysfunktion Juan Lomba 2015
Fortbildung Viszerale Osteopathie, Claudia Santosh Weber, 2017
Fortbildung Kinderosteopathie bei Juan Lomba, 2015
Fortbildungsreihe 1 – 4: Säuglings- und Kinderbehandlungen, Claudia Santosh Weber, 2016 – 2018
Regelmäßige Arbeitskreise Craniosakrale Therapie

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Ausbildung, 2009
Regelmäßige Assistentin, 2010-2016

Naturheilkunde

Fortbildung Schüssler Salze, Thalamus Schule Essen
Shonishin Nadellose Akupunktur, Thomas Wernicke Aceki e.V.
Ernährungsmedizin Laviata-Stoffwechselprogramm
Pneumatron Pulsationsschröpfmassage